Essen, Trinken und Events

JAZZ am NECKAR – Eintritt frei

Die Metropolregion Rhein-Neckar ist eines der größten und kreativsten Zentren für Jazz in Deutschland. Der in Mannheim lebende georgische Pianist Paata Demurshvili,  den das Jazz Podium als einen „der besten Pianisten Europas“ bezeichnet hat, beschloss im Januar 2014, diese Szene durch einen regelmäßigen konzertanten Jour fix noch besser zu vernetzen. Das war die Geburtsstunde von „JAZZ am NECKAR“, kurz: JaN.
Seitdem empfängt das eingespielte Duo Paata Demursihvili und Erwin Ditzner, einer der besten Schlagzeuger des Landes, zwei Mal im Monat einen musikalischen Gast zu einem jedesmal von Neuem inspirierenden Abend. Im November 2015 erfolgte der Umzug in ein neues Domizil, direkt im Herzen Heidelbergs, in das „Billy Blues im Ziegler“.
Das Besondere an JaN ist seine künstlerische Ausrichtung: Es verbindet die Authentizität und Spontaneität einer Jam-Session mit der in Stein gemeißelten Qualität einer der besten Working Bands des deutschen Jazz. An jedem zweiten und vierten Donnerstag im Monat lassen sich durchschnittlich weit über 100 Zuschauerinnen und Zuschauer von den Konzerten begeistern. Damit ist JaN tatsächlich eines der erfolgreichsten ganzjährigen Jour-fix-Formate des Jazz in Europa.

Weitere Informationen finden Sie hier:

http://www.jazz-am-neckar.de

Events

Wir waren zuerst hier (jedenfalls fast)!
Seit fast 25 Jahren feiern wir mit Euch auf unseren Konzerten, Partys, Comedy-Events und Theaterveranstaltungen. Und viele von Euch begleiten uns auch schon so lange.

Trends kommen und gehen. Und obwohl wir versuchen unserer Linie treu zu bleiben, ist ein Mass an Flexibilität und die Fähigkeit “mit der Zeit zu gehen” im Nachtleben unabdingbar. Große Namen durften wir schon bei uns begrüßen, vom Musiker über den Komiker bis hin zum DJ. In den letzten 25 Jahren hat eine schier endlose Liste von Künstlern, mit großen und kleinen Namen, im Club gespielt und das Publikum begeistert. Das Gesicht aber erhielt der Club durch die durchreisenden Stars und Sternchen nicht. Ein Gesicht bekommt ein Club durch seine Residents, treue Veranstalter, das Personal und vor allem seine Gäste.

Facebook

Event-Kalender

September 2017
M D M D F S S
    Okt »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
Wordpress Themes - Wordpress Video Themes - Wordpress Travel Themes - WordPress Restaurant Themes